04.11.15 | 18:00
Zum Kalender hinzufügen
Berlin

Bierabend: Der Jahresempfang der UVB

Zum traditionellen Bierabend begrüßte die UVB mehr als 600 Gäste im KaDeWe.

Ein besonderer Ort für einen besonderen Anlass – das war der Bierabend 2015 im KaDeWe am Mittwochabend. Zum traditionsreichen Jahresempfang begrüßte UVB-Präsident Dr. Udo Niehage Unternehmer aus allen Branchen der Hauptstadtregion, außerdem führende Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Verwaltung und Medien.

„Für uns als Spitzenverband der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg steht bei unserem Jahresempfang der Dialog im Vordergrund. Gerade in diesen Zeiten ist das besonders wichtig“, unterstrich Dr. Niehage. Eine der größten Herausforderungen sei die anstehende Integration der Flüchtlinge, die Niehage als „Mammutaufgabe, die uns auf Jahre beschäftigen wird“, bezeichnete. Zu vieles sei noch ungeklärt – vom Aufwand, den die Integration erfordere, bis hin zu der Frage, wie sich die Zuwanderung in Zukunft wieder stärker steuern lässt. Zugleich verwies Niehage aber auch auf den anhaltenden Aufschwung in der Hauptstadtregion. Seit 2012 seien allein in Berlin rund 110.000 neue Arbeitsplätze entstanden.

Veranstaltungsort

KaDeWe,
Tauentzienstraße 21-24, 10789 Berlin

Eindrücke

Pressekontakt

Für Bilder, Redebeiträge und anderweitige Informationen rund um den UVB-Jahresempfang 2015 wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle:


Mo. - Do. von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr
Fr. von 08:15 Uhr bis 15:00 Uhr
Telefonisch unter: (030) 310 05-113
Per Fax: (030) 310 05-166
Per E-Mail: Presse@uvb-online.de