15.01.22Berlin

Amsinck gratuliert Katja Karger zur Wahl an die DGB-Spitze

"Als Sozialpartner freuen wir uns auf die Fortsetzung der engen und konstruktiven Zusammenarbeit"

Katja Karger ist zur neuen Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Berlin und Brandenburg gewählt worden. „Wir gratulieren Katja Karger zur Wahl", erklärte UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck. "Als Sozialpartner freuen wir uns auf die Fortsetzung der engen und konstruktiven Zusammenarbeit."

Viele Trends sorgen für Veränderugen

Arbeitgeber und Arbeitnehmer hätten es heute und in den nächsten Jahren mit einer ganzen Reihe von Trends zu tun, von der Digitalisierung über die Demografie bis hin zur notwendigen Dekarbonisierung. "Wir wollen dazu mit dem DGB im Dialog bleiben und gemeinsam für eine erfolgreiche Entwicklung in der Hauptstadtregion arbeiten", befand Amsinck weiter.

Die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) sind die Stimme der Wirtschaft in der Hauptstadtregion. Wir stehen für 60 Mitgliedsverbände aus allen wichtigen Branchen, von der Autoindustrie bis zur Startup-Branche. Als Landesvereinigung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Landesvertretung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) setzen wir uns für die Belange der regionalen Wirtschaft auf Bundesebene ein. Unser ordnungspolitisches Leitbild ist die Soziale Marktwirtschaft mit einem funktionierenden Wettbewerb. Für uns sind unternehmerische Freiheit, ökonomische Leistungsfähigkeit und Verantwortung für das Gemeinwohl untrennbar miteinander verbunden.

Pressekontakt

Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Presse und Kommunikation, Pressesprecher
Carsten
Brönstrup
Telefon:
+49 30 31005-114
Telefax:
+49 30 31005-166
E-Mail:
Broenstrup [at] uvb-online.de