17.10.17Berlin

Staatssekretär Krach zu Gast beim BIL

Staatssekretär Steffen Krach war zu Gast in der Herbstsitzung des Bildungspolitischen Ausschusses der UVB. Die Vorsitzende Frau Behns-Vespermann moderierte den Austausch.

Zunächst informierte Herr Krach über die aktuell wichtigen hochschulpolitischen Entwicklungen in der Hauptstadt – von den Hochschulverträgen über die Exzellenzinitiative bis hin zur Zusammenarbeit mit Brandenburg. Aber auch Themen wie die Digitalisierung, der Wissens- und Technologietransfer sowie das Verhältnis von Ausbildung und Studium, mit konkretem Fokus auf das Duale Studium, wurden besprochen. Im Anschluss diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausschusses die einzelnen Punkte und ließen dabei auch eigene Erfahrungswerte aus der Bildungsarbeit mit einfließen.

Steffen Krach
Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung, Steffen Krach, zu Gast beim Bildungspolitischen Ausschuss (BIL) der UVB. © UVB 2017 / Madlen Dietrich

Ihre Ansprechpartnerin

Sophia Madeleine Seidl
Schul- und Hochschulpolitik
Sophia Madeleine
Seidl
Telefon:
+49 30 31005-126
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Seidl [at] uvb-online.de