10.05.16Berlin-Brandenburg

Innovationspreis Berlin-Brandenburg

Bewerben Sie sich – noch bis zum 30. Juni 2016!

Herausragende Ideen bringen die Wirtschaft nach vorn. Doch es braucht auch den Mut der Unternehmer, diese in die Tat umzusetzen. Der Innovationspreis Berlin-Brandenburg will diese Innovatoren unterstützen, ihre Ideen würdigen und die Innovationskraft der Region stärken.

Dabei sind alle Innovationen gefragt: von der Transportlösung über den Megaschrauber bis hin zum Biochip oder zur Speicherzelle. Egal ob einfach oder kompliziert – es sind kreative Ideen, aus denen Zukunftslösungen und die Arbeitsplätze von morgen entstehen.

Als Instrument der Wirtschaftsförderung will der Wettbewerb Impuls- und Leistungsplattform sein und die dynamische Entwicklung in den Zukunftsbranchen der Hauptstadtregion weiter stärken. Dabei steht der Austausch zwischen Forschung, Entwicklung und Unternehmen im Vordergrund.

Seit 1992 wird er gemeinsam von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und dem Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Energie verliehen. Bis heute wurden mehr als 3.800 Bewerbungen eingereicht und 145 Preisträger ausgezeichnet. Die Nominierungen der Finalisten und Preisträger werden traditionell von einer 18-köpfigen unabhängigen Expertenjury vorgenommen, der auch die UVB angehört. Die Preise sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert.

Bewerben können sich alle Unternehmen, vom Handwerksbetrieb bis zum Großkonzern oder Dienstleistungsunternehmen auf www.innovationspreis.de.

Kontakt

Publiplikator GmbH
Telefon: +49 30 200898 - 10
Telefax: +49 30 200898 - 99
E-Mail:info@innovationspreis.de
Internet: www.innovationspreis.de

Ihre Ansprechpartner zu den Themen "Industrie und Innovation"

Burkhard Rhein
Abteilungsleiter Industrie-, Energie- und Infrastrukturpolitik
Burkhard
Rhein
Telefon:
+49 30 31005-117
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Rhein [at] uvb-online.de
Klaus Jeske
Wirtschaftsförderung
Klaus
Jeske
Telefon:
+49 30 31005-127
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Jeske [at] uvb-online.de