27.05.16Berlin

Zweiter Workshop Führen lernen 3.0

Das Projekt "Führen lernen 3.0" ging am Freitag mit einem zweiten Workshop in die nächste Runde. Dieses Mal waren die Projektteilnehmer bei der Firma INDIA DREUSICKE Berlin zu Gast.

Hier konnten Sie das theoretisch erworbene Wissen auch gleich in seiner Anwendung sehen. So gab Geschäftführer Thomas Dreusicke nicht nur Einblicke in seine langjährige Erfahrung als Unternehmensleiter, sondern lud auch zu einem Rundgang durch den Betrieb ein. Nicht nur für die Teilnehmer der Bundeswehr boten sich hier interessante neue Einblicke in eine mittelständische und hoch effiziente Fertigung.

Am Samstag wurde der Workshop dann im Haus der Wirtschaft fortgesetzt, wo sich die Projektteilnehmer der Weiterführung ihres digitalen Führungsleitfadens 3.0 mit dem Schwerpunkt „Führungskraft sein in einer digitalisierten Welt“ widmeten.

Am Ende des erfolgreichen Tages war auch das Resümee von Dozenten und Koordinatoren aus Wirtschaft und Bundeswehr äußerst positiv. Gemeinsam wurde viel erreicht: Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Handlungsfelder identifiziert und im digitalen Führungsleitfaden umgesetzt. Die engagierte Gruppe junger Nachwuchsführungskräfte wird ihre gemeinsame Arbeit in den nächsten Monaten aktiv fortsetzen, bevor es am 8. und 9. Juli in die nächste Workshop-Runde geht.

Medienecho

Lesen Sie hier den Artikel "Wirtschaft und Bundeswehr schulen Nachwuchskräfte" aus dem Tagesspiegel vom 07.06.2016.

Ihre Ansprechpartnerin

Jutta Wiedemann
Abteilungsleiterin Betriebliche Personalpolitik und Fachkräftesicherung
Jutta
Wiedemann
Telefon:
+49 30 31005-207
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Wiedemann [at] uvb-online.de