04.05.21 | 09:00
Add to Calendar
Berlin

Webinar "Aktuelles zur Kurzarbeit – Abschlussprüfungen"

DOKUMENTATION
Kurzarbeit hat vielen Unternehmen dabei geholfen, die Corona-Krise zu meistern. Jetzt beginnt die Bundesagentur für Arbeit mit den Abschlussprüfungen. In diesem Webinar informieren wir Sie, was dabei zu beachten ist.
Das Instrument der Kurzarbeit hat vielen Unternehmen im vergangenen Jahr geholfen, die Corona-Krise zu meistern. Auch wenn sich noch immer viele Betriebe in Kurzarbeit befinden, beginnt die Bundesagentur für Arbeit (BA) nun schrittweise mit den Abschlussprüfungen. Geprüft werden Betriebe, die länger als drei Monate nicht mehr in Kurzarbeit sind. Mit den Abschlussprüfungen wird sichergestellt, dass die Gelder ordnungsgemäß ausgezahlt wurden. Denn die monatlichen Abrechnungen werden immer nur vorläufig bewilligt.

In unserem Webinar „Aktuelles zur Kurzarbeit – Abschlussprüfungen“ haben wir am 4. Mai 2021 informiert über:
  • Aktuelles zur Kurzarbeit
  • Abschlussprüfungen
  • Wegfall der vollständigen Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge
 
 

Referentinnen:

  • RAin Carolin Vesper, Leiterin Abteilung Soziale Sicherung, UVB
  • Helene Böhm, Beraterin Operativer Service, Regionaldirektion Berlin-Brandenburg, Bundesagentur für Arbeit

 

Webinar-Mitschnitt:

„Aktuelles zur Kurzarbeit – Abschlussprüfungen“: Mitschnitt des Webinars vom 5. Mai 2021 (Dauer: 59:24 Min)

Video

„Aktuelles zur Kurzarbeit – Abschlussprüfungen“: Mitschnitt des Webinars vom 5. Mai 2021 (Dauer: 59:24 Min)

Präsentationen

Präsentation von Carolin Vesper

Präsentation von Helene Böhm

Ihre Ansprechpartner im Verband

Alexander Schirp, UVB, stv. Hauptgeschäftsführer, Unternehmensverbände, Berlin, Brandenburg
Hauptgeschäftsführer
Alexander
Schirp
Telefon:
+49 30 31005-101
Telefax:
+49 30 31005-160
E-Mail:
Schirp [at] uvb-online.de
Rechtsanwältin, Carolin Vesper, Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Carolin
Vesper
Telefon:
+49 30 31005-146
Telefax:
+49 30 31005-154
E-Mail:
Vesper [at] uvb-online.de
Sebastian Krohne
Arbeitsmarktpolitik, SCHULEWIRTSCHAFT
Sebastian
Krohne
Telefon:
+49 30 31005-124
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Krohne [at] uvb-online.de