30.06.21 | 17:00Berlin

Herausforderungen und Leistungen der chemisch-pharmazeutischen Industrie in der Corona-Krise

Virtueller Business Talk mit Dr. Christian Matschke
Dr. Christian Matschke im Talk über Herausforderungen für die chemisch-pharmazeutische Industrie in Zeiten der Corona-Krise.

Mit der schnellen Entwicklung und Produktion von Impfstoffen und Desinfektionsmitteln hat die chemisch-pharmazeutische Industrie in der Coronakrise einen vorbildlichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung geleistet und sich einmal mehr als wichtiger Ansprechpartner der Politik bewiesen. Doch die Branche steht vor weiteren Herausforderungen, von denen mit Energiepreisen, Fachkräftesicherung und der Digitalisierung nur einige beispielhaft genannt seien.

Dr. Christian Matschke, Vorstand bei der BERLIN-CHEMIE AG, Vorsitzender des Verbandes der Chemischen Industrie e.V., Landesverband Nordost und Vizepräsident der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, steht dazu Rede und Antwort.

Den Einwahllink bekommen Sie nach der Anmeldung 48h vor der Veranstaltung vom Capital Club per E-Mail zugeschickt.