02.10.14Excellent Business Center

Diversity Management als Erfolgsfaktor für Mitarbeitergewinnung und -bindung

Dr. Susanne Kortendick, Member of the Executive Board, Bombardier Transportation GmbH | Foto: UVB/Madlen Dietrich

„Willkommen! Warum deutsche Unternehmen vielfältiger werden müssen.“ lautete der Titel des Personalleiter-Workshops, zu dem die UVB am 30. September in das Excellent Business Center am Berliner Hauptbahnhof eingeladen hatte. Gemeinsam mit der Bombardier Transportation GmbH, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der „Charta der Vielfalt“ diskutierten die Teilnehmer, wie sich Vielfältigkeit auf die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen auswirkt. Einig war man sich, dass vielfältige Talente, Qualifikationen und Biografien dringend gebraucht werden und Diversity Management zunehmend zum Erfolgsfaktor für die Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung wird. 

Kontakt

Sven Weickert; UVB; Geschäftsführung
Abteilungsleiter Digitalisierung
Sven
Weickert
Telefon:
+49 30 31005-141
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Weickert [at] uvb-online.de
Jutta Wiedemann
Abteilungsleiterin Betriebliche Personalpolitik und Fachkräftesicherung
Jutta
Wiedemann
Telefon:
+49 30 31005-207
Telefax:
+49 30 31005-240
E-Mail:
Wiedemann [at] uvb-online.de