07.06.17Berlin | SUPER concept space

Expertenrat und gute Gespräche

Der 3. BPW-Kontaktabend lud zum Austausch und Netzwerken ein

Am 18. Mai haben wir den Frühling einfach mal übersprungen und beim 3. BPW-Kontaktabend direkt den Sommer eingeläutet. Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hatten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit, sich kennenzulernen, Netzwerke auszubauen und vor allem auch Feinheiten ihrer Geschäftskonzepte vor dem letzten Abgabetermin mit den BPW-Experten abzustimmen. 

Getreu dem Motto: „Aller guten Dinge sind drei“, waren wir auch in diesem Jahr im SUPER concept space im Bikini Berlin zu Gast. Die Geschäftsflächen mussten weichen, um unseren Gästen Raum für Gespräche zu geben. Gegen 19 Uhr eröffnete Waltraud Wolf von der BBB Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg GmbH als Gastgeberin den 3. Kontaktabend. Für sie sicher auch ein besonderer Moment, denn die BBB Bürschaftsbank zu Berlin-Brandenburg befindet sich im 60. Jahr! Aus diesem Grund hatte sie sich auch Verstärkung auf die Bühne geholt, denn 60 Jahre lassen sich nur mit einem guten Team meistern.

Im Gepäck hatte Frau Wolf aber nicht nur ihr eigenes Team, sondern auch gleich noch einen ganz aktuellen Kunden, der mit Gründungstipps und Kostproben vorbeischaute. Das Unternehmen „Selection Prestige“ wurde von Benjamin Biermann und Stefan Fabinger vor sieben Jahren gänzlich ohne Finanzierung gegründet und führte als erstes Unternehmen den Crystal Head Vodka in Deutschland ein. Mittlerweile ist auch das Team gewachsen und mit ihm der Wunsch nach weiteren Schritten. So kamen die Unternehmensgründer mit der BBB Bürgschaftsbank zusammen. Im Gespräch erfuhren die Gäste mehr von den Höhen und Tiefen der Startphase und erhielten einige Tipps aus der Unternehmenspraxis.

Doch im Vordergrund standen an diesem Abend vor allem die Gründerinnen und Gründer des BPW. Sie hatten die Chance, neue Kontakte zu knüpfen und gute Impulse für das eigene Geschäftskonzept zu erhalten. So gab das BPW-Projektmanagement schnell den Startschuss zu Austausch, guten Gesprächen und natürlich auch Büfett und Getränken.

Neben den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, waren auch die BPW-Netzwerkpartner wieder zahlreich vertreten, um die Gründerinnen und Gründern vor der finalen Abgabe nochmal mit ihrem Know-how zu unterstützen.

Dank der sommerlichen Temperaturen wurden die Gespräche schnell auf die Terrasse verlagert, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Unter freiem Himmel netzwerkten die Gäste bis spät in den Abend hinein.

Ein guter Abschluss der diesjährigen Kontaktabende! Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf die 3. Prämierung am 13. Juli in Berlin!

Eindrücke

Mehr zum BPW

Ihre Ansprechpartnerin im Verband

Madlen Dietrich
Startup-Wirtschaft und Innovationspolitik
Madlen
Dietrich
Telefon:
+49 30 31005-206
Telefax:
+49 30 31005-166
E-Mail:
Dietrich [at] uvb-online.de